Pro bono Beratung von consense plus - ein erster Überblick

Die Coronakrise hat die Welt im Griff, Sorgen und Ängste nehmen zu. Das Zitat von Altkanzler Schmidt 'Der Charakter zeigt sich in der Krise' , oder wie es auch mehrfach zu hören ist: Krisen rufen das Beste und Schlechteste hervor! consense plus versucht hier 'gut beizutragen' durch Pro bono-Begleitungen.

Da wir bei consense plus in der Arbeit mit Krisen häufig für Unternehmen 'auf der Bühne stehen - und natürlich auch wir jetzt spürbar weniger Arbeit haben - lag es nahe, unsere Kompetenz nun Pro bono anzubieten. Neben Betroffenen von Kurzarbeit mit Fragen zur individuellen Krisenbewältigung und Menschen in unternehmerischer Verantwortung zu Fragen von strategischer Planung und Kommunikation in Richtung Belegschaft, waren es nun auch 'systemrelevante Helfende'. Mitarbeitende einer Altenpflegestation der Diakonie im Nürnberger Land suchten Begleitung bei Fragen im Umgang mit persönlichen Ängsten. Es machte mich glücklich gerade auch hier, bei Menschen, die täglich Risiken eingehen um Risikopatienten zu pflegen und zu umsorgen unterstützen zu dürfen. Gerade auch Modelle der Mediation und dem inneren Frieden waren hierbei hilfreich.

Da dieser Präsenztermin natürlich unter den Sicherheitsbestimmungen abgehalten wurde und die Personenzahl begrenzt war, haben die Einrichtungsleitung und consense plus bereits Folgetermine vereinbart.

Kontakt

consense plus

91238 Engelthal

In den Gärten 1

Phone:

+49/91 58/ 928-78 03

info@consenseplus.de