Erfolgreich abgeschlossen: Systemische Basics für HR Business Partner

Von September 2021 bis Mai 2022 haben die HR-Business PartnerInnen eines Kunden im Süddeutschen Raum das consenseplus-Qualifizierungsprogramm 'Systemische Basics für HR' durchlaufen. Aufgeteilt in 3 Gruppen, die Inhalte und Lernräume in drei 2-Tagesmodulen aufbereitet, standortübergreifende Peergruppen zur Bildung und Stärkung des Netzwerkes - so war der Plan.

Corona nahm natürlich auch hier Raum und Einfluss - der zeitliche Abstand zwischen dem 2. und 3. Modul ließ befürchten, dass die noch nicht gefestigten Lerninhalte im Alltag verloren gehen. Auf Initiative des Personalleiters wurden zwei zusätziche virtuelle Kurzbausteine konzipiert, die großen Anklang fanden und das 'am Ball bleiben' spürbar erleichtert haben.

So konnte das Programm Mitte Mai für alle Teilnehmenden abgeschlossen werden. Der Mehrwert für die persönliche, fachliche und organisatorische Entwicklung und somit das vereinbarte Ziel: Stärkung der Rolle des neu konzipierten Modells des HR-Business Partners erreicht werden.

Kontakt

consense plus

91238 Engelthal

In den Gärten 1

Phone:

+49/91 58/ 928-78 03

info@consenseplus.de