lockenvitz

Der Ursprung

Uwe Lockenvitz gründete 1999 das Unternehmen. Die Wurzeln liegen in der Pädagogik. Dabei waren Personal- und Budgetverantwortung, Führungsaufgaben und berufliche Erwachsenenbildung professionelle Schwerpunkte.

Der Schritt in die Personalentwicklung war angezeigt.

Der Weg:

Gemäß unseres Leitsatzes: 'Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!'  war und ist Aus-, Fort und Weiterbildung fester Bestandteil unserer Philosophie. So wurde der systemische Heimathafen das ISB von Bernd Schmid - Ausbildungen in den Bereichen Coaching, Teamentwicklung, OE und vertiefende Seminare wie 'Arbeit mit seelischen Leitbildern' führten zum ISB-Master. Doch auch die Schulen der systemischen Strukturaufstellungen und lösungsorientiertem Arbeiten beim SySt und Matthias Varga von Kibed und Insa Sparrer waren prägende Bausteine für unser fachliches Fundament. Einen großen Raum nimmt dabei auch die Transaktionsanalyse ein. Hier abermals das ISB und Dörthe Verres als Lehrende waren weitere Säulen. Fritz Glasl und Trigon rundeten den Bereich Mediation & Konfliktkompetenz aus systemischer Perspektive ab.

Und bei all dem war und ist Inter- und Supervision fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses und Teil unserer Qualitätssicherung.

 

Kontakt

consense plus

91238 Engelthal

In den Gärten 1

Phone:

+49/91 58/ 928-78 03

info@consenseplus.de